Omnis Fi

"Omnis Fi" ist ein Werbefilm für die fiktive High-Tech Firma Omnis, welche das sogenannte Fi Implantat herstellt. Ein kleiner Chip, der dem User direkt unter die Haut in den Arm eingesetzt wird dient als persönlicher, digitaler Assistent, der über seine Verbindung zum Nervensystem dafür sorgt, dass die User ein sorgenfreies und glückliches Leben führen.

Das Smartphone 3.0. Die orwellsche Dystopie in Form eines Lifestyle Produkts. Der Zuschauer soll im Unklaren bleiben, ob es sich hierbei um ein fiktives Produkt handelt oder um die nächste Stufe der technischen Entwicklung. Er soll sich beim Gedanken ertappen, ob er sich nicht wirklich ein Omnis Fi zulegen soll, trotz der versteckten Gefahren.

Omnis_Auszeichnungen_On_SiteOmnis_Auszeichnungen_On_Site

Role: Regie & Konzept
Client: Omnis Fi

Year: 2015